Uns ist wichtig, den Blick auf das Potential eines/einer jeden Einzelnen zu richten, um auf diesem Weg unseren Schüler*innen den besten Abschluss zu ermöglichen. Das wird möglich durch:
- Familiäre Atmosphäre
- kleine Klassen (max. 20 Schüler*innen)
- leistungsdifferenzierten Unterricht
- individualisierte Förderung durch integrierte
- Studierzeiten, Begabten- und Empowerment-Kurse
- lösungsorientierte Eltern-Gespräche in Sinne einer echten Bildungs- und Erziehungspartnerschaft in der Schulfamilie
- konsequente und durchdachte Umsetzung digitaler Bildung (iPads ab der 6. Klasse; strukturiertes Homeschooling im gebundenen Ganztag während der coronabedingten Lockdownphasen beginnend mit Tag 1 des Lockdowns)
- Qualitätssicherung des gymnasialen Bildungsanspruchs durch interne und externe Evaluation, schulinterne Lehrer*innenfortbildung und Vergleicharbeiten